Fliegergruppe Heidenheim/Steinheim e. V. © 2017

Zur Startseite Fliegergruppe Heidenheim

HDH-Schlossblick Segelflug über Steinheim

Review Schäfhalde 2013

   

 Möchten Sie die Schönheit des Segelflugs erleben und mal als Gast mitfliegen?

Blick nach Westen über das Steinheimer Becken und Steinheim

 

 Albkante am Horizont

Wer kann mitfliegen?

Jeder kann mitfliegen. Keine vorherige Anmeldung erforderlich - einfach vorbeikommen. Man darf jedoch an keiner schweren Krankheit leiden oder am Flugtermin krank sein. Im Zweifel vorher zum Arzt gehen und ihn fragen. Vor dem Flug sollte man keine üppigen Mahlzeiten zu sich nehmen und auch auf alkoholische Getränke verzichten. Drogen sind selbstverständlich strengstens verboten.

Kinder sollten nicht jünger als 8 Jahre alt sein, auch wenn es grundsätzlich keine Altersgrenze gibt.

 

 

Höhenangst und nicht schwindelfrei?

Keine Sorge. Diese psychologischen Effekte treten im Flugzeug nicht auf. Es gibt genug Piloten welche auf  hohen Gebäuden, Bergen mit steilen Abhängen oder Abgründen sehr wohl Höhenangst haben können und nicht schwindelfrei sind. Wäre das auch im Flugzeug der Fall, dann wären sie keine Piloten geworden und würden nicht mal als Gast irgendwo mitfliegen können.