Zur Startseite Fliegergruppe Heidenheim

INFORMATIONEN


Informationen zu Ihren Fragen erhalten Sie gerne bei:  Mail
Allgemeine Fragen Herrn Ralf Siebel

Hüttenvermietung Herr Friedrich Weber
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen sind die eMail Adressen nicht verlinkt.

 

Darf man auch mal mitfliegen?

Mitflüge sind meistens möglich, wenn auf der Schäfhalde Flugbetrieb stattfindet.
Bei Interesse melden Sie sich doch einfach beim Startwagen oder beim zuständigen Flugleiter. Längere Flüge können wir nicht garantieren, da wir vom Wetter abhängig sind.
Eine Platzrunde ist aber immer drin; dann sind Sie ca. 5 Minuten in der Luft.
 
Wer kann mitfliegen? Jeder kann mitfliegen. Keine vorherige Anmeldung erforderlich - einfach vorbeikommen. Man darf jedoch an keiner schweren Krankheit leiden oder am Flugtermin krank sein. Im Zweifel vorher zum Arzt gehen und ihn fragen. Vor dem Flug sollte man keine üppigen Mahlzeiten zu sich nehmen und auch auf alkoholische Getränke verzichten. Drogen sind selbstverständlich strengstens verboten. Kinder sollten nicht jünger als 8 Jahre alt sein, auch wenn es grundsätzlich keine Altersgrenze gibt.
 
Höhenangst und nicht schwindelfrei?

Keine Sorge. Diese psychologischen Effekte treten im Flugzeug nicht auf. Es gibt genug Piloten welche auf  hohen Gebäuden, Bergen mit steilen Abhängen oder Abgründen sehr wohl Höhenangst haben können und nicht schwindelfrei sind. Wäre das auch im Flugzeug der Fall, dann wären sie keine Piloten geworden und würden nicht mal als Gast irgendwo mitfliegen können.

 
Wie wird man Segelflieger? Grundsätzlich kann jeder mit der Ausbildung zum Segelflugzeugführer beginnen, der bestimmte Voraussetzungen mitbringt. 
Näheres: Klick auf Wie wird man Segelflieger?
 

 

Weitere Kontakte

 
1. Vorsitzender  Dr. Karl-Heinz Rohne

 

2. Vorsitzender   Ralf Siebel

 

Technischer Leiter Claus Naumann  
Ausbildungsleiter  Ehrhart Zschocke  
Jugendleiter  ------------------------------------

 

Pressearbeit  Heinz Martin  
 Hinweis: Aus Sicherheitsgründen sind die eMail Adressen nicht verlinkt.